Suche
Suche Menü

Das Wort zum Sonntag: die Streichholzschachtel

Diesen gemütlichen Sonntagabend verbringe ich nicht nur mit meinem Blogbeitrag, sondern auch bei einem leckeren Piña-Colada-Tee (natürlich alkoholfrei – aber die Geschmacksrichtung kommt dem Cocktail wirklich nahe!) und schönem Kerzenschein. Damit die Kerzen auch so schön brennen, nahm ich das heutige „Wort zum Sonntag“ in die …

Weiterlesen

Teile diesen Beitrag!

Lerntipp: Deutsch lernen mit Musik

Verbessere deine Sprachkompetenz intuitiv Die Beschäftigung mit Musik und Songtexten ist meiner Meinung nach eine der besten Methoden zum Sprachenlernen, denn mithilfe von Musik lässt sich der Sprachlernprozess erheblich erleichtern. Warum? Weil Musik deine Kreativität und Emotionen anspricht, weil durch Rhythmik, Melodie und Wiederholungen sprachliche Muster …

Weiterlesen

Teile diesen Beitrag!