Ich bin Michaela Fröhlich, deine Trainerin und Motivatorin für eine bessere deutsche Aussprache!

Du möchtest ...

 

… dich besser auf Deutsch verständigen können?

… wissen, was typisch für deinen Akzent ist?

… lernen, wie du deinen Akzent reduzieren kannst?

… deine deutsche Aussprache perfektionieren?

Was auch immer dein persönliches Ziel ist: Ich helfe dir dabei, deine Aussprache so zu verbessern, wie DU es dir wünschst!

v

Individuelles Aussprachetraining

Ob Einzeltermine oder Paket, wir holen das Beste aus deiner Aussprache heraus!

Ausspracheanalyse

Erhalte einen detaillierten Blick auf deine Aussprache und Intonation!

Workshops

Spannende Themen, kleine Gruppe. Gemeinsam macht es mehr Spaß!

Über fröhlich Deutsch

Michaela Fröhlich

Michaela Fröhlich

Aussprachetrainerin

Angefangen hat alles im Jahr 2012. Während der letzten Phase meines Germanistik- und DaF-Studiums startete ich meinen YouTube-Kanal und veröffentlichte die ersten Übungsvideos zur deutschen Aussprache – aus heutiger Sicht sicherlich peinlich, aber aller Anfang ist schwer! 🙂

Seitdem bildete ich mich immer weiter fort und half zahlreichen Deutschlernenden dabei, ihre Deutschkenntnisse und ihre Aussprache zu verbessern. Inzwischen habe ich mich vollständig auf das Aussprachetraining spezialisiert, da es immer schon meine große Leidenschaft war.

Ja, ich kann behaupten, mir meinen Traumjob ermöglicht zu haben. Es gibt nichts Schöneres, als die Erfolge meiner Kundinnen und Kunden zu sehen und sie auf ihrem Weg zu einer besseren deutschen Aussprache zu begleiten.

Denn auch ein schöner Akzent muss kein unerfüllbarer Traum bleiben!

Lexo und Ylvi

Lexo und Ylvi

Die guten Seelen

Außer “Wau” und “Wuff” können wir zwar nicht viel sagen, aber dafür sorgen wir für die nötigen Pausen an der frischen Luft und fröhliche Stimmung! Ansonsten gehören Fressen, Schlafen, Kuscheln, Schnüffeln, Rennen und Spielen zu unseren Lieblingsbeschäftigungen.

Besten Dank an meine Kundinnen und Kunden!

Euer Erfolg ist meine größte Freude!

Dank Michaela habe ich es geschafft, meine Aussprache so zu verbessern, dass ich nun vor deutschsprachigen Kunden und Geschäftspartnern selbstsicher und überzeugend auftreten kann. Sie hat genau verstanden, worauf es mir ankam, und mich motiviert, am Ball zu bleiben. Nicht zu vergessen ihr ausgezeichnetes Ohr – sie hört einfach alles, korrigiert dabei aber immer mit Respekt und Humor!

Alejandro Simkievich aus Argentinien

Head of Product und Gründer von Produkando

Man könnte sagen: “Klassisch ist modern!” Mir gefällt, dass Michaela auch theoretische Lerninhalte vermittelt, die auf tiefgründigem Wissen basieren. Ich habe mich zum ersten Mal selbst richtig gehört, meine Aussprachefehler entdeckt und gelernt, die Aussprache der anderen Teilnehmer zu erforschen. Michaela ist nicht nur professionell, sondern auch sehr freundlich und hilfsbereit. Sie geht verantwortungsvoll mit ihren Teilnehmenden um und hat eine Engelsgeduld! Das zeigt, dass sie ihre Berufung gefunden hat. Ich habe mehr Selbstbewusstsein entwickelt, aber auch verstanden, dass das Lernen ein Prozess ist, den man nicht von heute auf morgen abschließen kann. Ich lerne ständig etwas über die deutsche Aussprache hinzu – sie ist ein Teil der Identität!

Diana Borukova aus Bulgarien

Büroassistentin

Ich bin Schauspieler und wollte meine Aussprache verbessern und fließender sprechen, weil ich gern auf Deutsch spielen würde. Mit Michaela habe ich das große Los gezogen! Die Atmosphäre in unserem virtuellen Klassenzimmer war immer entspannt und ich habe gemerkt, dass wir innerhalb kurzer Zeit große Fortschritte machten. Michaela hört sehr genau zu, sie erkennt schnell, wie du dich verbessern kannst, und man fühlt sich in ihren Händen sicher. Sie weiß, was sie tut, und der Unterricht macht unglaublich viel Spaß! Ich kann sie als Lehrerin nur empfehlen!

Tim Casey aus Irland

Schauspieler

Deutsch ist mir bei meiner Arbeit sehr wichtig, da wir am Set viel reden, sowohl über berufliche als auch alltägliche Themen. Ich muss schnell in das Gespräch einsteigen können und möchte Deutsch so gut wie möglich und mit einem minimalen Akzent sprechen. Dank Michaela fühle ich mich so sicher, dass ich zu jedem Thema etwas beitragen kann. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber ich bin sehr froh, dass ich Michaela auf meinem Weg getroffen habe!

Zhenya Tarasova aus Russland

Stylistin und Visagistin