Kompetenztraining

Wortschatz, Aussprache, Grammatik und Konversation in einem Kurs? JA!

Du beherrschst Deutsch ungefähr ab Niveau B2?

Du möchtest dich flüssiger, gezielter und verständlicher ausdrücken und weniger Fehler machen?

Du willst endlich deinen Akzent reduzieren?

Gleichzeitig möchtest du deine Grammatikkenntnisse auffrischen und vertiefen?

Kurz gesagt: Du willst dein Deutsch verbessern und kompetenter wirken, um in Alltag und Beruf sicherer aufzutreten und Deutsch mit mehr Freude und Leichtigkeit zu sprechen?

Dann komm in unseren Kurs!

Das Kurskonzept

Die geballte Kompetenz in einem Kurs! Patrick und ich haben uns zusammengetan, um dir einen Kurs anbieten zu können, der dich bestmöglich bei deinen Zielen unterstützt.

Wir treffen uns einen Monat lang von Montag bis Donnerstag für jeweils eine Stunde und trainieren jeden Tag ein anderes Thema – an zwei Tagen mit Patrick, an den anderen beiden Tagen mit mir. Dabei hat Patrick den Schwerpunkt Grammatik und ich den Schwerpunkt Aussprache. Den Hauptteil nimmt mit zwei Kurstagen pro Woche die Konversation ein: Hier üben wir gezielt und praxisnah, was wir an den Grammatik- und Aussprachetagen gelernt haben. Onlinematerialien und Trainingsaufgaben sind die perfekte Ergänzung zu unseren Live-Stunden!

w

Auf einen Blick

  • Dauer: 4 Wochen
  • Live-Unterricht: Montag bis Donnerstag, 60 Minuten
  • Grammatik und Konversation mit Patrick
  • Aussprache und Konversation mit Michaela
  • Zugriff auf die Materialien und weitere Aufgaben
  • max. 4 Kursteilnehmer
  • Kosten: 400,00 EUR

Das Team

Patrick von Sprakuko und Michaela von fröhlich Deutsch – dein Trainerteam!

Patrick Müller

Patrick Müller

Grammatik und Konversation

Ich möchte Deutschlerner dabei unterstützen, die deutsche Sprache zu lernen, wann und wo immer sie wollen. Ich möchte bezwecken, dass Sie das Sprachenlernen als Schlüssel zu Kulturen, zum Herzen der Menschen, zum Erfolg und zur internationalen Karriere und vor allem zu sich selbst sehen!

Michaela Fröhlich

Michaela Fröhlich

Aussprache und Konversation

Egal, welchen Akzent wir haben, offenbart er stets etwas ganz Wunderbares: Wir haben die Mühe auf uns genommen, eine neue Sprache und Kultur kennenzulernen! Doch manchmal wollen wir mehr: kompetenter wirken, weniger auffallen, die Deutschkenntnisse perfektionieren. Mein Ziel ist es, genau dabei zu helfen!